Wir über uns - Das sind die Menschen hinter Tiedtke-Medical

Die Geschichte um Tiedtke-Medical.de beginnt im Jahr 2006. Zu der Zeit lernte Ralph Tiedtke seine spätere Frau Daniela Tiedtke - damals noch Kobiger kennen. Daniela Kobiger hatte als gelernte Arzthelferin damals Ihren Schwerpunkt auf die Versorgung im Bereich der Kompressionstherapie gelegt. Bereits in 2006 hatte sie über 10 Jahre Berufserfahrung in der Versorgung von Lip- und Lymphpatienten in einem Sanitätshaus.

Der nächste Schritt war die Leidenschaft von Frau Kobiger zur Kompressionstherapie zu perfektionieren. Dies ging nur indem sie sich vollumfänglich auf die Versorgung in diesem Bereich konzentrieren konnte. Die Idee zur Selbstständigkeit war geboren. Und so wurde im Jahr 2006 das Sanitätshaus "Kobiger Gesundheit" in Rödental bei Coburg gegründet. Aufgrund der Spezialisierung im Bereich der Kompressionsstrumpfversorgung, sowie der Diabetikerversorgung machte sich Frau Daniela Kobiger bald einen Namen im fränkischen Raum.

Zwei Jahre später wurde die Ladenfläche in Rödental zu klein, und Frau Kobiger - die dann schon Daniela Tiedtke hieß, wechselte mit Ihrem Geschäft nach Untersiemau bei Coburg. Seit 2008 versorgt Sie nun unter dem Motto "Kompetenz in Kompression" vornehmlich Lip- und Lymphpatienten in Ihrem Sanitätshaus (www.kobiger.de)

Für Frau Tiedtke steht immer die beste Qualität für Ihre Kunden im Vordergrund. Im Bereich der Diabetikersocken konnte sie leider keine der angebotenen Marken vollumfänglich zufrieden stellen. Es mussten also neue Diabetikersocken auf Basis der Anforderungen von Frau Tiedtke produziert werden.
Fündig wurden wir dann bei der Firma J.J.W. die sich seit Ende der 80er Jahre auf die Produktion von hochwertigen medizinischen Diabetikersocken spezialisiert hatte. Die Firma kommt aus Polen und hat dort in den letzten Jahren beachtlich viele Preise und Auszeichnungen gewonnen. Aus den ersten Gesprächen wurden schnell klare Pläne für eine Zusammenarbeit.
Das war auch die Geburtsstunde der Firma "Tiedtke-Medical".
Tiedtke-Medical ist seit 2018 der offizielle Distributor für die Firma J.J.W. in Deutschland. Allerdings hört die Story hier noch nicht auf. Vertreiben wir aktuell die vielfach ausgezeichneten Produkte von DEOMED® und InMove® sind wir ständig auch dabei, Produktneuheiten zu entwickeln. So werden wir Ende 2018 spezielle Ultra Flex Diabetikersocken auf den Markt bringen, speziell für die Anforderungen im Sanitätshaus, bei schwierigen Versorgungslagen.

Die Erfolgsgeschichte um Tiedtke-Medical.de


Dipl. Ing. (FH) Ralph Tiedtke ist der Inhaber von Tiedtke-Medical.de. Für neue Produktideen ist er immer zu haben und kümmert sich um den Entwurf neuer Produkte, sowie deren Vermarktung.


die gelernte Arzthelferin Daniela Tiedtke führt seit 2006 ihr eigenes Sanitätshaus und hat sich auf die Kompressionstherapie spezialisiert. Ihre Ideen sind der Grundstein für neue Produkte von Tiedtke-Medical.de


Dr. Wlodzimierz Lewin, Inhaber JJW sp. und Markeninhaber DEOMED® sowie INMOVE®. Gründer und Inhaber der Firma JJW und damit Hersteller unsere Diabetikersocken.
Dr. Lewin hat durch seine Produktinnovationen in den letzten Jahren immerwieder Preise und Auszechnungen im In- und Ausland bekommen.

Das sagen unsere Kunden: